Unser Betrieb

Zentrale Pichler GmbH

Ein „echtes“ Familienunternehmen mit alter Handwerkstradition. Der Betrieb wurde bereits 1972 am heutigen Standort, in Lieserbrücke, am Lurnbichl in Spittal an der Drau, von Herrn Laggner gegründet und hat sich seitdem der Planung und dem Einbau von Fenstern, Haustüren, Innentüren, Garagentoren sowie Sonnen- und Insektenschutz verschrieben. Seit 2003 wird das Unternehmen von der Familie Pichler geführt. Damals noch von Herrn Pichler sen. und seit 2016 von Herwig Pichler.

Wir setzen auf qualitativ hochwertige Produkte und vor allem auf Top-Service im Bereich Planung, Montage und Demontage. Das schätzen unsere Kunden sehr – und das freut das gesamte Team. Apropos Team – das ist wohl eines unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren, auf das wir besonders stolz sind. Wir beschäftigen seit Jahren ein top-ausgebildetes, gleichbleibendes Team, das durch laufende Weiterbildungen immer am aktuellen Wissensstand ist.

Unser Team

Team Pichler

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und mit Ihnen wunderschöne Ideen zu besprechen, planen und umzusetzen. Schauen Sie doch in unserem Ausstellungsraum vorbei und verschaffen Sie sich einen Überblick über unser umfangreiches Sortiment. Ob Türen, Fenster, Sonnen- und Insektenschutz oder Garagentore – das Pichler-Team ist für Sie da und berät Sie gerne.

Planen Sie ein Projekt, bei dem wir Sie unterstützen können?

Sind Sie vielleicht gerade dabei ein Haus zu bauen und noch auf der Suche nach dem richtigen Partner in Sachen Fenster, Türen, Garagentore, Sonnen-/Insektenschutz? Oder renovieren Sie vielleicht gerade Ihr Zuhause und benötigen professionelle Beratung zu den von uns angebotenen Leistungen? Wir beraten Sie gerne!
Beratungstermin vereinbaren

Unser Service

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Sie bei uns im Schauraum oder bei Ihnen zuhause persönlich zu beraten. Das bedeutet für uns, dass wir Gespräche führen, um ein Gefühl für Sie und Ihre Wünsche zu erhalten und Ihnen dementsprechend unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigen.

Sie profitieren vom umfangreichen Know-How unserer langjährigen MitarbeiterInnen und können sich so auf eine optimale Betreuung verlassen.

Wir möchten, dass Sie rundum zufrieden sind – gerne können wir auch spezielle und individuelle Lösungen konzipieren.

Eine professionelle Planung ist Grundvoraussetzung für die Lieferung der für Ihren Bedarf optimalen Produkte. Unsere MitarbeiterInnen stehen Ihnen mit ihren langjährigen Erfahrungen unterstützend zur Seite und geben Ihnen gerne den einen oder anderen Tipp.

Wir garantieren Ihnen eine zeitnahe Lieferung ihrer Produkte. Sollte sich Ihr Umbau/Neubau verzögern, können wir die Produkte vorübergehend bei uns zwischenlagern. Somit sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Im Falle einer Renovierung oder eines Umbaus gewährleisten wir Ihnen die Demontage und fachgerechte Entsorgung Ihrer alten Produkte.

Wir garantieren Ihnen eine fachgerechte Montage der Produkte durch unsere langjährigen MitarbeiterInnen. Diese sind durch stetige Schulungen immer am aktuellen Stand der Technik und der Produkte.

Es muss nicht immer was Neues sein. Oft sind nur kleinere Reparaturen nötig, um Ihre vorhandenen Produkte wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wenn doch größere Eingriffe notwendig sind, erhalten Sie in jedem Fall von uns vorab einen Kostenvoranschlag damit Sie entscheiden können ob eine Reparatur rentabel ist oder ob eine Neuanschaffung mehr Sinn macht.